Werde Pirat

werde_piratWenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen und du uns aktiv oder inaktiv unterstützen möchtest, dann werde Mitglied bei den PIRATEN. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung). Sende dazu als ersten Schritt dieses Beitrittsformular ausgefüllt an:

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Rheinland-Pfalz
Postfach 33 09
55023 Mainz

eingescannt an verwaltung<at>piraten-rlp.de

oder per Fax an die Nummer 0261 – 96 09 88 33

Der Landesverband sendet dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald dein Antrag bearbeitet worden ist. Danach musst du nur noch deinen Mitgliedsbeitrag auf das Konto des Landesverbandes überweisen:

Piratenpartei Rheinland-Pfalz
Sparkasse Koblenz
Kontonummer: 155 648
IBAN: DE50 5705 0120 0000 1556 48
BIC: MALADE 51 KOB

Unser Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Der Beitrag wird am 01. Januar eines jeden Jahres fällig. Für Beitritte im laufenden Jahr werden anteilig 4 Euro pro Monat verrechnet.
Der Beitrag kann auf Antrag auf 12 Euro pro Jahr bzw. auf 1 Euro pro Monat ermäßigt werden. Nachweise sind hierzu nicht erforderlich. Der Antrag muss im Voraus, also vor Jahresbeginn, gestellt werden. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1 % des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

JuPisJunge Piraten (JuPis)

Wenn du maximal 27 Jahre alt bist, kannst du zugleich die Mitgliedschaft bei den Jungen Piraten beantragen. Die Jungen Piraten sind die Jugendorganisation der Piratenpartei und bieten jungen Menschen die Möglichkeit, sich selbst zu organisieren, sich politisch zu engagieren und sich weiterzubilden.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft bei den JuPis findest du hier.